[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Florian
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 06.11.2015
Geburtsdatum
1. Februar 1981
Registriert am:
07.01.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • Florian hat einen neuen Beitrag "Männer mit Hämmer(n) " geschrieben. 04.03.2015

      Bei 44 kg muss man eigentlich nicht einmal "Schildbrecher" rufen wenn es so schön ausgespielt ist. :)
      Das schwerste an real existierender hammerähnlicher Waffenausstattung was mir einfällt wäre der Luzerner Hammer. Stangenwaffen mit Hammerkopf in Kombination mit Stoßdorn und Haken / bzw. Axtblatt. Der hat dann aber auch mehrere praktische Eigenschaften, dürfte je nach Bauweise so 6-10 kg wiegen (*Wikipedia sagt sogar bis 14 kg*)
      Aber zum Glück spielen wir ja Fantasy, sonst würde es auch der gute alte 10 kg Vorschlaghammer tun. Wo der hin haut wächst auch nichts mehr...

    • Florian hat einen neuen Beitrag "Das war Dämonicon 2.5" geschrieben. 04.03.2015

      Ich wollte den Bezug zur Lehrstunde und deren Inhalte extra kurz halten um nicht zu viel OT zu spoilern, das hast du jetzt übernommen. ;) Bei dem Punkt "allgemein bekannt" würde ich aber nicht pauschal zustimmen. Wie gesagt: ich glaube ich bin einfach an 2-3 Personen geraten die eh eine Menge vom Talosia Hintergrund wissen und habe es dann als "bekannt" abgetan - verallgemeinere das nicht auf die ganze Spielerschaft.
      Ich möchte hier auch nichts nur schlecht reden - andere ebenso wenig behaupte ich.
      Es gibt mehr als genug konstruktive Kritik hier und nicht nur "alles Scheiße" und einige Frustfaktoren die ausreichend erwähnt sind, daher habe ich mich ausschließlich zur Lehrstunde geäußert. Wenn mich was stört sage ich das auch. Wenn mich was freut ebenso nach den anderen DC gab es ja auch Lob, ist bei dem Schlamm und Abbaustress vielleicht untergegangen beim 2er.

      Sieh es mal so rum Menk: die Leuten müssen Interesse an den Conreihen haben sonst würden sie nicht so ausführlich diskutieren. Bei anderen Orgas sagt man einfach "2 mal Scheiße?! Ich suche mir wen anderes um Spaß an Wochenenden zu haben. Tschüß!"

      Um beim OT Thema zu bleiben und nicht weiter IT Themen zu diskutieren : In die Hose gegangen ist es weil der von dir hier beschriebene (und von mir ja vermutete) Zweck und die bedrohliche Atmosphäre zumindest bei mir nicht ganz angekommen ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich es schauspielerisch lieber anders rübergebracht gesehen hätte. Irgendwas hat einfach gefehlt und vielleicht spielte auch ein wenig der sich aufbauende Frust aus andern Spielsituationen mit eine Rolle. (Wir sind keine ausgebildeten Schauspieler, also nicht zu ernst nehmen).
      Es freut mich immer Hintergrundinfos zu bekommen, besonders auch mit so schicken Gemälden. ;) Später durften wir ja auch untereinander diskutieren woran ich ebenfalls meinen Spaß hatte. Doof war nur, dass es eine Szene war die in der aktuellen Situation (Wir fahren zur Hölle, juhuuuu!) nicht weiter brachte sondern "nur" Infos für den Metaplot hinter der ganzen Kampagne bereitstellte wie ich vermute. Zumindest weiß ich nicht wie dieses Gespräch uns geholfen hätte... also hat es einfach eine Stunde gefressen die wir nicht an einer Lösung mitarbeiten konnten. Sinnvolle Infos ja, aber es hat uns halt aufgehalten.

    • Florian hat einen neuen Beitrag "Das war Dämonicon 2.5" geschrieben. 03.03.2015

      Zitat
      ich war bei der Lehrstunde nicht anwesend und es wurde mir diesbezüglich auch nichts mitgeteilt.



      Ich weiß nicht wie die anderen das gehandhabt haben aber ich habe gleich den ersten Menschen die ich sah in Kurzform berichtet was passiert ist. Allerdings war die Erkenntnis folgende: Was ich erzähle war.... unwichtig. Es ist das Wort das es am besten trifft. Kurzform: Wesenheit der Weltenschwärze(???), kein Dämon(!!!), will die Existenz vernichtet sehen, Dämonen = ultimative Zerstörungswerkzeuge die sich danach selber vernichten werden.) Darauf hin kam ein einfaches "Wie? Das war es?.... das wissen wir doch schon alles. Also nichts neues." Vielleicht ein kleines Problem, dass ich direkt auch an Lorenz geraten bin der eh "alles" weiß. ;)

      Zitat
      Es handelte sich bei dem "Dozenten" um einen Charakter eines für alle Spieler unbekannten Volkes. Ich will gar nichts rechtfertigen was dort geschah. Es gilt diese ersten Erfahrungen zu verarbeiten.



      Ja,... was da geschah ist auch nicht zu rechtfertigen. Ich weiß nicht wie es die anderen "Schüler" sehen aber wie hier ja schon beschrieben wurde war die Stunde sehr unschön und gezwungen. "Friss die Infos und sag ja und Amen dazu oder du stirbst (... früher als bei der Dämonenplage die Talosia eh vernichten wird)" Option 2 wäre: "Ausschließlich MEINE Meinung ist richtig, alles andere ist falsch - SCHMEEERZ!!!"

      Das ist die Quintessenz dessen was bei uns angekommen ist. Menk, wenn das bedrohlich sein sollte und somit die Idee eines "Puppenspielers" hinter den Dämonen hochkommen soll - vergiss es. Das ging voll in die Hose.

      O-Ton habe ich diese Person als "egoistisches 4jähriges Kind das trotzig ist weil es Geschwister bekommen soll und teilen muss" beschrieben.

    • Florian hat einen neuen Beitrag "Hausunterbringung / Raumaufteilung" geschrieben. 21.01.2015

      Zitat
      Haus 10 soll ganz bewusst nach Möglichkeit frei bleiben



      Menk nicht böse sein, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. ;)
      Bei 10 Hütten à 6 Plätzen und 56 ausgeschriebenen Plätzen (44 SC, 12 NSC, SL nicht berücksichtigt) kann Hütte 10 niemals frei bleiben wenn nicht spontan noch Leute krank werden oder abspringen. Aktuell sieht es ja eher nach einer ausgebuchten Con aus. :D

    • Florian hat einen neuen Beitrag "Hausunterbringung / Raumaufteilung" geschrieben. 09.01.2015

      Hütte 4 hat theoretisch noch ein komplettes Zimmer frei und falls meine Mitreisenden doch anders planen machen wir einfach ein Mädchenzimmer auf. ;)

    • Florian hat einen neuen Beitrag "Essen am Samstag Abend - wer trägt was dazu bei?" geschrieben. 07.01.2015

      Was genau wird denn von Seiten der Orga gestellt? Wenn 3 Hütten sich um das beste Sauerkraut streiten und du eh 5 Kilo eingekauft hast wäre das doppelt sinnlos. ;)

    • Florian hat einen neuen Beitrag "Hausunterbringung / Raumaufteilung" geschrieben. 07.01.2015

      Halten wir die Liste doch mal zusammen...

      Haus 1 (5/6)
      Alexandria W.
      Anne R.
      Tim Meiser
      Anna-lena Perner
      Lena T.


      Haus 2 (3/6) -
      Melanie A.
      Nicole F.
      Alex B.


      Haus 3 (4/6)
      Corinna R.
      Mareen S.
      Dirk D.
      Christian B.


      Haus 4 (4/6)
      Florian E.
      Luise K.
      Benjamin D.
      Tamara S.


      Haus 5

      Haus 6

      Haus 7

      Haus 8

      Haus 9

Empfänger
Florian
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz