(Lied bekannt vorallem im Norden der Feldmark seit dem Krieg gegen Korandia, fast nur mündlich weitergetragen)
Tiefe Schatten hüll'n die Sonne, dieser Tag flieht vor der Nacht Ich erheb' mich zu den Waffen, halte Schwert und Schild bereit Licht so heilig, oh ich bitt' dich, gib mir Kraft und schütz das Land Grosser Layad, deine Wahrheit stehts durchfließt meinen Verstand
Seit' an Seite meine Brüder, Licht und Hoffnung, Heiligkeit Sie wird fallen, Dunkelheit und Finsternis Korandia Seit' an Seite meine Brüder, Licht und Hoffnung, Wahrheit
Hier nun steh' ich, seh' den Sünder, seh' den Feind der uns bedroht Sei er finster, sei er grausam, meine Seele ist doch rein Und selbst wenn nun diese Stunde meine letzte sein Soll So hab' ich doch gekämpft um das Land vom bösen zu befrei'n
Seit' an Seite meine Brüder, Licht und Hoffnung, Einigkeit Sie wird fallen, Dunkelheit und Finsternis Korandia Seit' an Seite meine Brüder, Licht und Hoffnung, Gerecht'keit
Licht den Schatten wird bezwingen, so die Wahren Worte Meines Schwertes wahre Klinge wird zerschmettern jeden Schild Keine Schatten mög'n es wagen sich über mein Herz zu leg'n Grosser Layad, deine Wahrheit wird in meinem Geist besteh'n
Seit' an Seite meine Brüder, wir beenden diese Nacht Sie wird fallen, Dunkelheit und Finsternis Korandia Seit' an Seite meine Brüder, der Tag soll wieder kommen Seit' an Seite meine Brüder, der Tag ist wieder gekommen...
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."