Habe von einem Arbeitskollegen ein gutes Angebot bekommen. Er bietet mir hundert Jahre alten Leinen an. Alles alte Lagerware die in Kellern und Dachböden gefunden wurde. Soll sehr gut erhalten sein und in verschiedenen Dichten. Insgesamt besitzt er noch 300 Laufmeter Leinen, also er hat noch eine ganze Menge.
Am Montag bekomme ich ne ganze Liste von allen Leinensorten/Arten die er hat. Preis liegt zwischen 10-15 Euro pro Meter.
Wenn jemand von euch Interesse hat einfach per ICQ oder hier in den Thread schreiben.
Okay habe heute Bescheid bekommen. Kriege morgen einige Stoffproben. Wer noch Interesse hat an handgewebtem alten Leinen sollte sich bitte bis spätestens Donnerstags bei mir melden. Bitte Addresse mit angeben wenn Interesse an Stoffproben besteht. Ich werde dann die Stoffproben per Post verschicken.
Preise sind bei 10-15 Euro für groben Leinen und ab 15 Euro für feinen Leinen. Dadrauf würden dann noch Versandkosten draufkommen. Bekomme ab einer bestimmten Menge sogar Rabatt.
Habe heute die Probestücke bekommen. Bitte schickt mir per PN eure Addresse damit ich die Probestücke versenden kann. Am besten gebt ihr noch an ob ihr an groben oder feinen Leinen interessiert seit. Beides in ausreichender Menge vorhanden.
Zur Qualität kann ich nur soviel sagen das man dem Leinen anmerkt das er handgefertigt wurde. Farbgebung ist natur (weiss/leicht gräulich) denke aber das man mit den typischen Mitteln das Leinen färben kann. Ich stell nachher mal ein paar Fotos vom Leinen hier rein Leinen Oben grob, unten fein.