Hallo zusammen, nach dem heutigen WT hab ich mir überlegt, dass ich doch gerne als NSC auf das "Verwunschene Wälder 6 - Feuer der Sonne" gehen will. Ich hab aber noch ein paar Fragen. Wie ist das mit der Aufsichtspflicht. Da ich noch unter 18 bin werde ich eine Aufsichtsperson brauchen oder? Wie kann ich das dann am Besten regeln? Und wie ist das mit der Anmeldung? Da es schon recht spät bis zum Con ist, weiß ich nicht genau ob ich mich noch anmelden kann oder ob ich quasi "spontan" hingehen kann und dann vor Ort bezahle. Lg Julian
als NSC wirst du aufjedenfall dabei sein können, als SC vermutlich nicht, aber das müsste Menk beantworten (der auf dem Con ist und vermutlich nicht dazu kommt, hier noch mal rein zu sehen).
Aufsichtsperson: richtig. Normalerweise bringen Minderjährige ihre eigene Aufsichtsperson mit, es gibt aber noch die Möglichkeit, dass du jemanden findest, der auf dem Con ist und der dir soweit vertraut, dass er die Aufsichts über dich übernimmt.
Ich hatte Menk schon angeschrieben bevor er zum Con gefahren ist und er meinte zu mir das ich ja als NSC vorbeischauen könnte. Ich weiß nur nicht wie das mit dem bezahlen ist. Ausrüstungstechnisch wird hoff ich nicht allzu große Wunder von mir erwartet Hoffe mal ne schlichte Hose und nen schlichter Pulli reichen erstmal oder? Naja es wird wohl kaum jemanden geben der mich gut kennt Also denke ich wirds an der Aufsichtsperson scheitern. Schade!
hab gerade zufällig mit Menk telefoniert (über SL gedöns) und hab nachgefragt. Du hast Recht, Menk würde eine Ausnahme machen und die Aufsicht über dich übernehmen, d.h. komm zum Con, bring das Schreiben deiner Eltern mit und genieß den Spaß.
Danke für das Angebot! Aber wenn der Veranstalter für mich Aufsicht macht wird das, denke ich, nicht nötig sein Ich hab keine Ahnung ob noch Plätze als NSC frei sind. Frag doch nach, dann bin ich als Neuling nicht ganz alleine! Lg