ZitatGepostet von Raik dienst in der stadtwache, da bekommen oder vom ersparten dann mal gekauft? der soll da ja jahre zugebracht haben. kommt man aber bei stadtwach trotzdem nicht über grundverständniss mit der waffe.
Komm' zur Stadtwache *hustkicherhust*
Vom ersparten gekauft, Schwerter sind teuer, zudem viel cooler. Und 'Mannschaftswaffen' werden die selber gebraucht haben (Waffen sind teuer, die verschenkt man nicht einfach so, zumal die gestellte ausrüstung eh in miesem zustand ist, also kauft man sich das was man benötigt ^^) Und das mit dem Grundverständnis ist auch meist so ^^ (ausser du bist jetzt in Mythodea oder so... *hustkommzurwachehustwirhabenausbilderhust*)
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."
meine aber so im bereich von 15jahren wird man wohl auch genug gespart haben um ein schwert zu kaufen oder gabs da so wenig das man grad mal laufende kosten bezahlen konnte? die stadtwache meinte ich nicht:-)
och, 15 Jahre Dienst ist schon ordentlich, ich denke als halbwegs guter Stadtwächter liegt da schon ne anständige ausrüstung drin =)
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."
Messer geht für jeden Charakter klar, für einen ehemaligen Soldaten auch eine andere Waffe.
Aber Schwerter sind langweilig, jeder hat sowas. Mit meinem Knappen bevorzuge ich persönlich Streitkolben, ansonsten macht eine Axt auch viel her. Schwerter sind historisch gesehen was für Adlige und im LARP einfach zu oft gesehen.
Ein weiterer großer Vorteil von Streitkolben/Axt: Sie sehen in einem Waffenhalter gut aus, Schwerter nicht.
"Seht ihr? Das ist Taktik!"
Geralt von Allersbach, Junker und Waldläufer -Der mit Aeris tanzt-