Feuerholz können wir über das Sägewerk beziehen und werden einiges davon vor der Con zum Gelände schaffen. Größere Mengen müssten dann mit uns gemeinsam abgeholt werden.
Zudem bieten wir euch Spielern an eine kleine Palisade zu bauen. Schwatenholz wird gestellt. Nägel und Werkzeuge müsst ihr euch selbst mitbringen. Die Palisade darf im Zeitraum vom Montag bis Donnerstag (13.-16.August) errichtet werden. Sie soll die Spielerlagerfront abdecken und eine Eingangszone deffinieren. Der Aufbau der Palisade sowie die Planung finden vor Ort statt und richten sich nach den gegebenen Umständen. Als Lagerplaner nehmen wir Einfluss auf die Gestaltung der Kampfzonen
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.
Sollen die kümmerlichen Überreste, welche unsere mächtigen untoten Heerscharen von den Palisaden übrig lassen, am Ende verbrannt, wieder verwendet, oder sonstwie entsorgt werden? In einigen Fällen müssen ja Nägel/Schrauben wieder entfernt werden. Wenn das wurscht ist, kann man auch mal welche auf nimmer Wiedersehen ins Holz versenken. Das wäre interessant zu wissen. Und wieviel Holz denn angedacht ist. Mir zum Beispiel ist eine Pallisade mit Lücken (Zaunfeld) lieber, die die Front aufhübscht, als 3 Meter super gepanzerte Front, und daneben bunte Fähnchen und Panzersperren aus drei Dachlatten.