Öhm, sorry - das ist Quatsch mit Soße - kann ich nur aus beruflicher Sicht sagen, denn dann müsste man auch das Feuerwerk zu Sylvester verbieten. Habt Ihr eine Ahnung, WAS alles bei alten Menschen zu Trauer und Panikattacken führen kann? Dann müsste man auch gewisse Musik verbieten, dürfte nicht mehr über die Kriegszeit sprechen, nicht mehr Backen, Kochen, Umtopfen, Wäsche waschen... Ihr seid mir so Experten.
ZitatGepostet von Schupp Vor allem da kaum einer noch die ganzen Signale für solche Sirenen kennt, kann da älteren Menschen einen heillosen Schreck mit einjagen. Nur mal das Lager wecken durch nen Dauerton sorgt mit viel Glück dafür das Opa Klawuttke mit seinen 85 Jahren ausm Bett fällt sich anzieht und aufn weg zur alten Flakstellung macht, kein Scherz alles schon dagewesen.
@Rumi: Ärger Dich nicht - lohnt sich nicht. Hauptsache WIR wissen wie man sich verhalten muss.
@Rumi: Das sind nur Argumente, sie stellen keine Beleidigung dar und sollen Dich auch nicht herabwürdigen. Der sachliche Austausch von Argumenten ist Grundlage einer jedweden erwachsenen Kommunikation. Wenn jemand nicht Deine Sichtweise teilt diskreditiert er Dich nicht und missachtet Dich auch nicht. Lass ihm also bitte auch seine Würde. Schmollen und Schnutenziehen sind keine Argumentationsmittel. Man muss in einer Diskussion auch mal andere Meinungen stehen lassen und jedem anderen Leser es überlassen, dem einen oder anderen (innerlich) zuzustimmen. Emotionale Überhöhung und Wiederholung der bereits gelieferten Argumentationen helfen da nicht weiter.
Und das sage ich Dir als jemand, der Dich wirklich mag und schätzt. Sonst würde ich mir die Mühe dieses Beitrags nicht machen.