Ich habe die Verteilung der Teilnehmer auf dem Gelände überarbeitet weil ich die Sorge habe, dass bei zu vielen Zeltern zu wenig Platz für Kämpfe verbleibt. Auf eine andere Fläche in der Umgebung auszuweichen kommt nach der Kritik von Dämonicon 1 nicht in Frage.
Daher gebe ich jetzt 36 Spieler Plätze frei, von denen 15 Leute (derzeit Warteliste auf Zeltplatz) bis zum Monatsende eine Reservierung behalten. Weitere Zeltplätze werden nur freigegeben, wenn der überwiegende Teil der eigenen Truppe bereits Zeltplätze gebucht hat.
Auch wenn die eigentliche Staffel für Betten bei Spielern vor drei Tagen abgelaufen ist, verlängere ich diese um einen Monat. Das bedeutet der Bettenplatz als SC kostet 99 Euro bis Ende Februar.
Das Haus für die Unterbringung der Spieler dient als reine Unterkunft. Es steht jedem frei sich im Außenbereich ein Sonnensegel mit Sitzgarnitur und Feuerstelle aufzubauen oder die Taverne im zweiten Haus zu nutzen. Abgesehen von Dungeonaktionen und dem Abholen von SC zu Traumräumen werde ich als Spielleiter weder die Zimmer noch die Flure des Hauses nutzen. Wir wollen gezielt das Außengelände und einige ausgewählte Innenräume für unser Spiel nutzen. Auf der Webseite der Inhaber der Location könnt ihr euch unter diesem Link einen Eindruck von der Einrichtung machen:
http://www.dje-hannover.de/ueber-uns/djo...taette-meinsen/ Auf dem untersten Bild könnt ihr auch einen überdachten Bereich sehen, wo Sitzgelegenheiten und Grillmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Gerne dürft ihr dort aber auch eure eigenen aufbauen. Die Taverne befindet sich in einem nahe gelegenen Gebäude.
Ich möchte zur Raumaufteilung noch einmal Rücksprache bezüglich des Spielerhauses mit dem Vermieter halten, da bei der Besichtigung für den aktuellen Winter Umbaumaßnahmen angekündigt waren. Aktuell gibt es 1/2/4 Bettzimmer deren Aufteilung nach der Rücksprache beginnt.
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.