Im Namen einer italienischen Freundin von mir schreibe ich hier eine Bitte:
In Italien soll ein Gesetz durchgedrückt werden, dass ermöglicht, dass Straftaten weitaus schneller verjähren können. Wenn dieses Gesetz durchkommen würde, würde dem Ministerpräsidenten Berlusconi in die Hände gespielt, da er so in vielen Straftaten die er begangen hat freigesprochen werden könnte. Derzeit läuft gegen ihn ein Gerichtsverfahren wo jedwede Straftaten, die er begangen hat vor dem höchsten Gericht noch einmal verhandelt werden. Unter dem Link findet ihr einen Artikel, den ein italienischer Autor verfasst hat. Der Text ist auch ins Englisch, Französische und Spanische übersetzt, ihr müsst nur die entsprechende Sprache raussuchen. Wenn ihr unterschreiben wollt, müsst ihr nur euren Namen, eure Stadt und eure E-Mail Adresse angeben. Bei der Frage wo nach "Si" oder "No" gefragt wird, wird lediglich danach gefragt ob ihr weitere Informationen an eure E-Mail Adresse bekommen wollt.
da muss ich sagen bin ich net ganz sicher. ^^ So sehr kenn ich mich nicht mit der italienischen Gesetzeswelt aus. Aber ich schätze das dies bei Berlusconi wohl eher net zutrifft. ^^ Der Gute hat ja so ziemlich alles an Medien etc unter Kontrolle.
"Ich würde jetzt gerne mit meinem Ohr alleine sein..."
Aber es ist wohl so, dass der Gute so einiges unter Kontrolle hat. Und nach Berichten ist es in Italien so, dass Medien stark unter der Kontrolle des werten Berlusconi stehen.
Wie wir seid gestern wissen, ist sein Gesicht ja eine gute Zielscheibe.
"Ich würde jetzt gerne mit meinem Ohr alleine sein..."