"Wichtig für Spieler von feindlichen Fraktionen zu Korandia: Ihr dürft nicht mit euren Charakteren kommen, da die Opferregel für euch nicht anständig gehandhabt werden kann. Als Nsc seit ihr aber willkommen um auf andere Weise euren Beitrag hinzuzugeben."
Gilt das jetzt auch umgekehrt oder nur per Ansage?
"Wichtig für Spieler von freundlichen Fraktionen zu Korandia: Ihr dürft nur mit euren Charakteren kommen, da die Opferregel für euch anständig gehandhabt werden kann. Als Nsc seit ihr aber unwillkommen."
Die Korandia Con stellt den ersten eigenen Con für die Korandiafraktion dar. Da Untote bei den meisten Leuten als "Böse" gelten, dürfen solche Leute sich nicht für Korandia 1 anmelden. Konsequenz ihrer Erscheinung wäre zwangsläufig PVP, was auf dieser Con nicht Grundlage des einzig machbaren Spiels sein soll. Zugelassen sind alle Charaktere (auch bereits besuchter Cons wo die Kirche Anführer war), welche kein Problem mit Untoten oder Korandia im Vorfeld haben.
Wenn ihr euch vorstellen könnt mit Korandia über das "Ich hau sie weg" oder "Ich geh hin um sie zu unterwandern" hinaus zu spielen, Willkommen!
Auf späteren Cons der Korandiareihe (von denen es ganz sicher weniger als von den normalen Cons geben wird), wird je nach Szenario auch die Anmeldung für lichte Gesinnung denkbar sein.
Andersrum:
Korandiaspieler auf "normalen" Cons werden u.a. häufiger als NSC eingesetzt. Wird der Spielercharakter dabei gespielt, gelten für ihn auch die Konsequenzen (u.a. der Charaktertod). Hier wird dann aber die Opferregel im Vorfeld geklärt, damit da während des Spiels keine OT Komplikationen eintreten.
Ich empfehle einfach im Interessenfall mich anzusprechen und dann abzuklären, ob der Charakter für die Con geeignet ist. Das könnt ihr auch generell für jede Con machen, wenn ihr auf meine Entscheidungshilfe vertraut
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.