Thema von Don Raphael im Forum 8.-10.Mai 2009 "Verges...
Hallo, bitte meldet Euch doch alle hier wenn ihr Fotos gemacht wurden damit die Orga sammeln kann.
Besonders bin ich natürlich an den Fotos von dem Fotographen interessiert der unser Spießer-Lager und uns dabei aufgenommen hat, weil meine Camera hat nach 6 Bildern den Geist aufgeben !
Thema von Don Raphael im Forum 17. - 19.Juli 2009 "Ve...
Hallo einer meiner Spießerkollegen lässt folgendes ausrichten:
"Moin,
da ich mal wieder einigen Larpkram ausgemistet habe, den ich nicht mehr nutze, dachte ich, ich bringe den einfach mit auf den Con.
Da werde ich dann für IT (teilweise auch für OT Kohle) Sachen verscherbeln. Auf einer Art "Deckenmarkt" könnt ihr dann Plattenkragen, Schultern, kleine Waffen, Taschen und Kleinkram anschauen und dann mit mir IT verhandeln und kaufen etc..
Sollte so etwas von der Orga nicht gewünscht sein, bitte frühzeitig melden.
Jean Jaques"
..............
ich werde vielleicht auch einen Kürass mitbringen der für schmales Geld den Besitzer wechseln darf !
Ich würde nicht nur gerne die Anwenderseite diskutieren, sondern auch was die SL machen könnte umd tellingfreieres Spiel zu ermöglichen !
Bitte lasst uns nicht über Telling-Lösungen reden sondern über Darstellungslösungen, erstere sind bekannt, zweitere können wir hier erabreiten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier mal eine Sammlung von Vorschlägen der Diskussionsteilnehmer:
Von Ilvalean: Erweiterung der "zwei Regeln" (mit kleinen Erweiterungen von mir): * Zeige irgendeine "plausible" Reaktion wenn du angespielt wirst. * Wenn du jemanden anderen anspielst, lass ihn wissen, welche Reaktion du erwartest (,durch die Form deiner Darstellung). * Akzeptiere, daß du nicht unbedingt diese Reaktion bekommst und spiele weiter mit welcher auch immer du erhälst.
Von Corgan: Beim Zaubern auch mal ein paar Sekunden warten bis das Ziel einen Anschaut um dann den Zauber loszulassen.
Als Diskussionshilfe hier mal Arnes Hilfestellung für Magiedarstellung auf seinen Talosiacons:
Magie
Die wichtigste Regel hier ist: jeder Zauber ist schön darzustellen. Auch dieser Punkt ist deutlich wichtiger, als das richtige Zählen von Magiepunkten, Reagenzien oder Zeitabläufen.
Weitere Regeln:
*
jedes Opfer eines Zauberspruches sollte irgendeine (plausible) Reaktion zeigen, sogar dann, wenn der Spruch überhaupt nicht (vernünftig) dargestellt wurde *
Kein Magier hat ein Anrecht darauf, dass das Opfer die Wirkung so ausspielt, wie er es sich vorstellt *
So genannte Stakkato Sprüche (Furcht, Furcht, Furcht, ..) sind in ihrer Wirkung ebenso oberflächlich und können, um bei diesem Beispiel zu bleiben, durch Aufstellen von Nackenhaaren, kurzes Erschaudern und ähnlichem, glaubhaft dargestellt werden *
In unseren Augen sind folgende Sprüche / magische Wirkungen in ihren Auswirkungen nicht darstellbar und somit ohne Wirkung: Zeitmanipulationen, Fliegen, Unsichtbarkeit und ähnliches
Ausspielungshinweise: Zum Glück ist die Magie fast so vielfältig, wie die Möglichkeiten diese darzustellen. Auf jeden Fall ist der Versuch, die denkbaren Fälle abschließend zu behandeln, von vornherein zum Scheitern verurteilt und soll hier auch gar nicht unternommen werden. Die nachfolgend Beispiele können also nach belieben aufgegriffen werden oder auch nicht.
*
Glühendes Metall: Magier => kurzer Moment der Ruhe, Intonieren einer Beschwörungsformel, die mit "glühendes Metall" endet und entzünden eines Streichholzes Priester => weit ausholende Geste, "HERR MACH MICH DIENER ZU DEINEM WERKZEUG; NIMM DEINEN FEINDEN DIE MÖGLICHKEIT EINE WAFFE ZU HALTEN; glühendes Metall" und Fokussierung mit den Händen auf das Ziel Opfer => lässt das gehaltene Schwert mit einem Aufschrei fallen oder erkennt alternativ mit einem Lachen, dass der Stil des Hammers aus Holz ist und schlägt den Quacksalber zu seinem Schöpfer *
Windstoss: Magier => aufsammeln von Laub, dieses wird mit Reis berieselt, dabei wird eine Formel dar geboten, aufblicken, Lächeln und den Laub in Richtung des Zieles blasen und danach "Windstoss" rufen Priester => aus einer zusammen gekrümmten Position aufrichten, "Ihr Götter des Waldes und der Natur, helft mir bei diesem WINDSTOSS" und eindeutiges Stossen der Hände in die Richtung, in die der Windstoss gehen soll Opfer => die Stärke des Windstosses liegt im Opferermessen, möglich sind (bei schlechter Darstellung des Zaubernden) verkrampftes Stehenbleiben bis hin zu (bei überragender Darstellung) umfallen und über den Boden schleifend davon geweht werden *
Feuerball: Magier => Hände bilden eine Kugel, eine Beschwörungsformel mit vielen "Ignis" wird auf Latein gemurmelt, die Hände drehen sich schneller und der Feuerball wird zum Ziel geschleudert. Priester => der Feuerball (roter Tennisball) wird gen Himmel gereckt "ICH DANKE DIR, DASS DU MIR EIN WERKZEUG GEGEBEN HAST, DEINE FEINDE ZU VERNICHTEN", anschließend wird der Feuerball auf das Ziel gelenkt. Opfer => wird das Opfer vom Feuerball getroffen ist ein erschrockener Aufschrei auf jeden Fall drin, besser noch ein zurückweichen (wenn der Spruch gut dargestellt wurde) vor dem mächtigen Zauberkundler. *
Schlaf: Magier => auch hier sollte eine tolle, wichtig klingende Beschwörungsformel vorgetragen werden, während der Magier Reis (oder Konfetti) aus einer Tasche holt, in der Handfläche reibt, und anschließend versucht das Ziel zu treffen. Dieses wird mit "SCHLAF" begleitet. Priester => Reis aus einer Tasche holen, aufsagen von "HERR DEINE FEINDE SIND SCHWACH UND ZERBRECHLICH, IHR GEIST GEHORCHT DEINEM WILLEN, SCHLAF" und das Ziel mit Reis bewerfen. Opfer => Dieses fällt weder in ein Wachkoma noch sofort um. Wurde der Zauber schön dargestellt, wird das Opfer kampfunfähig, taumelt vielleicht und sackt dann in sich zusammen. Natürlich kann es anschließend wieder geweckt werden.
Noch ein kurzer Hinweis. Sollte jemand über eine Immunität zu einem Zauber verfügen und trotzdem Ziel dieses Spruches werden, so bitte nicht einfach den Zauber ignorieren, sondern die Immunität darstellen. Das geht z.B. relativ einfach durch labern. Sollte z.B. ein arg optimistischer Magier den Spruch "Furcht" auf TOD (himself) zaubern, wäre eine angemessene Reaktion "ICH BIN BEREITS TOD, VOR WAS SOLLTE ICH MICH FÜRCHTEN, STERBLICHER". Ähnlich würde z.B. Schlafimmunität von einem Priester dargestellt werden können "MEIN HERR HÄLT SEINE SCHÜTZENDE HAND ÜBER MICH".
Ich habe selten Probleme bei der Darstellung von Wunden gesehen wenn sie denn auch Dargestellt wurden. Blutige oder unblutige Verbände und ein mehr oder weniger schmerzverzerrtes Gesicht, eingeschränkte Bewegungsfreiheit. All das lässt uns glauben dass dort jemand verwundet ist.
Wie auch bei der Magie zählt: DKWDDK bedeutet Darstellen. Also ein Abbild der Realität erschaffen, das aber nie 1/1 sein wird, es gibt immer Abweichungen. Also gibt es keine Echte Wunden unter den Verbänden. Ein besiegter Kämpfer auf dem Schlachtfeld ist nicht blutüberströmt und man kann keine Verwundungen sehen.
Wie gehen wir nun damit um, ohne Telling (ein OT-Werkzeug um IT-Vorhandenes durch Erzählung zu ersetzen) nutzen zu müssen?
Allgemein muss man sagen dass es beim Wundspiel nicht so wichtig ist wo genau jemand verletzt wurde. Es ist seltenst Spielentscheidend wenn der Spieler statt am linken dann am rechten Bein verwundet ist… "hauptsache Ausspielen" sollte hier Vater des Gedanken sein.
Fangen wir bei dem Verwundeten an…
Einfache Darstellung: Der Verwundete ist bei Bewusstsein, was hilfreich ist, denn so kann er noch aktiv IT Darstellen. Er Schreit, hält sich eine immaginäre Wunde am Bein, auf dem Boden liegend. In seinem Jammern kann er aktiv einem Heiler mitteilen wie stark und wo er verletzt ist. Es ist nahezu das gleiche wie es per Telling zu machen aber es ist vollständig IT und trägt zum Ambiente bei !
Ist der Verletzte bewusstlos wird es schwer hier eine einfache Darstellung ohne Hilfsmittel zu bekommen. Also sollte man daran denken dass nicht jeder Verwundete Bewusstlos werden muss.. Und das man als Gegner auch nicht jeden "Gefangenen" Bewusstlos schlagen muss…. lieber schreien lassen und das Ambiente mehren.
Erweiterte Darstellung: Der Verwundete hat Kunstblut dabei, oder vorbereitete Stofffetzen mit Blut oder Wundimmitaten dabei und legt sie auf die entpsrechenden Stellen. Dazu kommt dann bei einer Person bei Bewusstsein das oben genannte Spiel dazu !
Schmerzimmunität ..ist keine Fähigkeit die dem Wundenspiel zuträglich ist, so wie sie meistens ausgespielt wird. Man muss ja nicht die Welt zusammenschrein, oder Jammern, aber auch bei Schmerzimmunität kann man mehr darstellen als nur lächelnd zuzuschauen wenn der Heiler in einem herumschneidet ! Ich würde einfach empfehlen keine Schmerzimmunität darzustellen, sondern wenn man nicht schreien will, oder es nicht zu dem Charakter passen soll nach Mammi zu schreiben, dann kann man wie im Fieberwahn sehr angestreckt gucken und abunzu schwer Keuchen.. Oder Gebete, mit dumpfer Stimme von sich geben, während man kaum den Schmerz unterdrücken kann.
Wundenspiel aus Heilersicht (Mundane Heilung, keine Magie)..
Allgemeines: Entweder der Verwundete gibt wie in den Beispielen oben zu erkennen wo seine Wunden sind und/oder ich lege als Heiler einfach selber fest was für Verwundungen das Opfer hat. Dieses System wird z.B. beim Endzeitspiel FATE benutzt, soweit ich gelesen habe. Man sollte Verwundeten keine schlimmen Krankheiten, Brüche oder sondtewas aufdrücken, so etwas kann man im Flüsterton oder vor dem Spiel ja OT-Absprechen, oder einfach lassen.
Einfache Darstellung: Sind die Wunden einmal festgestellt sollten Wunden mit Wasser oder Alkohol ausgewaschen werden und dann wird alles mit einem Verbannd verbunden.
Erweiterte Darstellung: Die Wunden werden mit Wasser oder Alkohol ausgespühlt, eine Pinzette kommt zum Einsatz um Splitter und Dreck aus der Wunde zu ziehen, danach wird sie mit Nadel und Faden vernäht (hier wird nur in den Stoff der Kleidung gestochen) Darauf wird die Wunde mit Kräutern oder Salbe bestrichen und dann wird ein Verband umgelegt der schon vorher mit Kunstblut verziert wurde…
Sehr erweitere Darstellung: Die Wunden werden mit Wasser oder Alkohol ausgespühlt, Kunstblut kommt zum Einsatz. Eine falsche Wunde auf einem Stoffstreifen wird aufgelegt. Eine Pinzette kommt zum Einsatz um Splitter und Dreck aus der Wunde zu ziehen, hier werden dem Opfer ein Paar Haare ausgezupt, wenn vorhanden, das tut nicht sehr doll weh, gibt aber ein Gefühl wann es wehtuten soll. Danach wird sie mit Nadel und Faden vernäht (hier wird nun in die falsche Wunde gestochen) Darauf wird die Wunde mit Kräutern oder Salbe bestrichen und dann wird ein Verband umgelegt der schon vorher mit Kunstblut verziert wurde…
Am besten gibt der Heiler noch Ratschläge wie lange es dauern könnte oder wie schwach man den Körper belasten sollte. So erreicht man das Zuschauer bei der Darstellung und danach sehen, dass dort etwas geschehen ist.
…………………………………………………
Falls ihr ebenfalls Erfahrungen oder Beobachtung zu diesem Thema habt lasst uns doch alle Teilhaben und schreibt sie hier nieder, ich würde mich freuen. Auch EURE Ideen zur Darstellung in diesem Bereich sind erwünscht, auch wenn meine Vorschläge bei Euch keinen Anklang finden, ihr könnt auch gerne schreiben waurm..
Thema: Magie im DKWDDK -wie könnte ich das Darstellen-
Warnung (Regeln zu dieser Diskussion): Hier soll über die Darstellung von Magie im DKWDDK gehen. Allgemeines Gerede über DKWDDK; Opferregel, etc. soll hier nicht stattfinden. Auch andere Nebenthemen können in anderen Threads von euch behandelt werden, öffnet einfach einen Thread und führt die angedachte Diskussion dort. Diese Diskussion ist auch nicht dafür gedacht über Telling/Nicht-Telling zu diskutieren. HIER geht es um die Darstellung OHNE Telling. Wollt ihr über Tellingmöglichkeiten diskutieren dann öffnet einen eigenen Thread.
Wenn ihr mit all dem nicht einverstanden seid, dann braucht ihr euch nicht an dieser Diskussion beteiligen, dies soll nur ein Diskussionsangebot sein um Anfängern oder Einsteigern eine Möglichkeit zu geben sich vom System einen Überblick zu schaffen !
Ich werde die Mods und Administratoren bitten themenfremde zu entfernen oder auszugliedern.
Alles was ich schreibe ist meine persönliche, subjektive Meinung und soll kein Meinungsspiegel einer Gruppe oder ähnliches darstellen. Er erhebe keinen Anspruch auf Volsständigkeit und Allwissenheit und es gibt bestimmt einige gute DKWDDK'ler die einges anders sehen als ich. Viele Wege führen nach Rom, ich werde hier meinen präsentieren.
Unser aller Ziel ist es dass wir gemeinsam Spielen wollen (wenn auch nicht immer IT) und wir dem anderen ein schönes Spioelerlebnis bieten möchten. Dies brauch hier nicht ständig beteuert werden !
Zusammenfassung / Was wird hier diskutiert : Ich werde zuerst etwas zum Thema Darstellung und DKWDDK/Opferregel-Hintergründen schreiben bevor ich zu Beispielen der Zauberdarstellung komme die ich anhand der Dragonsys-Spruchliste führen möchte. Dazu möchte ich jeden Leser einladen, ob es eigene Darstellungsideen sind, Hinterfragungen der Beispiele oder ähnliches. Später können wir auch auf Zauber anderer Regelwerkssysteme eingehen. Vorgehensweise: Ich versuche für jeden Zauber Beispiele fürs DKWDDK zu finden, von denen ich denke das sie eine Annehmbare Darstellung sind. Ich will ebenso Beispiele finden die "in meinen Augen" schlechte Darstellung sind und die Fehlerquellen analysieren.
………………………………...
Zu allererst eine Definitionsklärung:
DKWDK: Du kannst was du kannst DKWDDK: Du kannst was du darstellen kannst
Darstellen heißt nicht "real nachmachen/kopieren". Anders als das DKWDK fordert das DKWDDK keinen realen Feuerball wenn ein Magier im Liverollenspiel einen Feuerball zaubern will. DKWDDK fordert hier nur eine "Darstellung".. Also eine Abbildung einer "möglichen" Realität.
Bei Wikipedia findet man zum Stichwort folgende Definition..
Unter Darstellung (zur semantischen Wurzel dar- „öffentlich übergeben“, vergleiche Darbietung, Darlehen, darreichen) versteht man die Umsetzung von Sachverhalten, Ereignissen oder abstrakten Konzepten mittels Zeichen, performativer Handlungen oder Modelle. Historisch reicht die Darstellung von der mündlichen Überlieferung über das Schauspiel bis zur Computergrafik und schließt zahlreiche Vermittlungsmethoden zwischen Text, Bild und künstlerischer Aufführung ein.
Darstellung setzt den Willen zu einer Vermittlung voraus, indem etwas verdeutlicht, festgehalten oder transportiert wird. Sie weicht vom Ideal einer absichtslos „zum Ausdruck kommenden“ Realität ab, selbst als „getreues“ Abbild. Solche Abweichungen können als Spuren ihres Mediums technisch bedingt sein, oder sie sind bewusste Veränderungen, etwa mit dem Ziel einer Interpretation oder Hervorhebung. [...]
Für mich wichtige Punkte (und ihre Verbindung zu Magie bei DKWDDK): Darstellung setzt Vermittlungswillen voraus (Der Magier will eine Darstellung liefern). Darstellung weicht vom Ideal dessen ab, was sie abbilden will (Man tut nur so und kopiert nicht 1:1 die Realität, man muss nichts perfekt abbilden, es zählt er Versuch und die Mühe die dort hineingesteckt wird.) Abweichungen können technisch bedingt sein. (Aus Sicherheitsgründen wird bei einem Feuerball kein Feuer verwendet) Abweichungen können bewusst sein mit dem Ziel Interpretationsspielraum zu geben. (…denn das Opfer entscheidet)
Die Opferregel Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Opferregel, das Opfer entscheidet ob und wie die Darstellung Wirkung zeigt. Das Opfer muss also das Gefül haben dass die Darstellung ausreichend ist. Im Falle von Magie kann man schwer einen Vergleich zu unserer Realität ziehen, also tritt eher ein Ursache(Aufwand)-Wirkung-Prinzip an diese Stelle. Viel Aufwand = viel Wirkung. Man ist eher bereit etwas zu akzeptieren bei dem man denkt, dass der andere dafür etwas getan hat, sich angestrengt hat. Bei einem Regelwerk ist der Mindestaufwand vorgeschrieben, beim DKWDDK muss das Opfer überzeugt werden.
Auf der Suche nach einem Weg... Man kann viele Beispiele für Magie in der Literatur finden. Unter dieser Vorraussetzung sollte man kein Fantasyuniversum als Vergleichsuniversum wählen in dem Magie mit einem fingerschnippen Wirkung zeigt, denn man wird vorraussichtlich bei wenigen Spielern damit gut ankommen. Es fehlt dann der "Aufwand". Anhand seiner "schlechten" Wahl zu kritisieren, dass der ein oder andere Zaubern, oder das Zaubern allgemein im DKWDDK zu eingeschränkt sei, ist etwas zu einfach. Man sollte sich vorher Fragen ob die eigene (von irgendetwas geprägte) Vorstellung von Magie den ein absolutes Muss ist, oder ob man nicht eher versuchen sollte sich eine weitere Vorstellung von Magie auf Basis der gegebenen Vorraussetzungen des DKWDDK macht.
DKWDDK bietet die Basis, versucht nicht unbedingt eine bestimmte Vorstellung von Magie dort hineinzupressen, sondern ändert diese Vorstellung so ab, dass sie auch hinein passt.
Unischtbarer Aufwand: Auch Aufwand im verborgenem zeigt selten Wirkung. Kein Opfer weiß von den geheimen Vorbereitungen, den seltenen Zutaten, den gefährlichen Verhandlungen… die zu dem bösen Vernichtungszauber geführt haben das es nun abbekommt, während der Zauber nur noch mit dem Finger schnippt. Auch, wie im Dragonsys möglkich, vorbereitete Zauber, bei denen man nur noch das letzte Wort aussprechen muss um sie auszulösen, fallen in diese Kategorie.
Anders verhällt es sich wenn ein NSC das Ziel sein soll (z.B: der Endgegner einer großen Schlacht), und die SL die Vorbereitung bewerten kann und dem NSC die Opferentscheidung abnimmt/ abnehmen kann.
Gedanke hinter dem DKWDDK Der Gedanke hinter diesem System ist, das man keine OT-Informationen braucht und alles übers das Spiel transportiert. So ist kein Telling bei Zaubern notwendig, da eh das Opfer entscheidet wie es einen Zauber ausspielt. Codewörter die OT Hinter einen Zauber geschoben werden, wie im Dragonsys, sind unpassend. Ein Argument für Codewörter ist "dann versteht das Opfer den Zauber besser, versteht besser was es ausspielen soll". Ein "Soll" oder "Muss" gibt es im DKWDDK nicht, vielmehr soll das fehlen der OT-Codewörter den Zauberer dazu bringen durch seine Darstellung, die rein IT ist, die richtgien Informationen zu übermitteln. So kann er die Wirkung in seiner Zauberformel beschreiben, dazu später mehr.
Thema von Don Raphael im Forum Conwerbung weiterer La...
Hallo, habe gehört dass hier noch NSC gesucht werden....da kann man bestimmt um nen guten Conbeitrag feilschen als NSC...vielleicht hat ja der ein oder andere hier Lust
26.03 - 28.03.2010 Adrak 1 - neues Land für Martas
Adrak 1 - neues Land für Martas Orga DEWIKO-MENSCH Ort Forsthaus Halt (PLZ: 31655, Niedersachsen / Bremen) Genre Fantasy Art Abenteurer-Con Unterkunft Eigene Zelte Verpflegung Selbstverpflegung (Teilverpflegung für NSC) Kosten SpielerNSC bis 31.1.201040 EUR15 EUR bis 28.2.201050 EUR20 EUR bis 15.3.201060 EUR25 EUR
Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K Mindestalter Unbekannt Spieler/NSC 80 Spieler & 40 NSC Status Spieler- und NSC-Plätze frei Kampagne Adrak-Kampagne Anmeldeschluss 15.03.2010 ConTakt Karsten Mertens, Wendenstr. 21b, 20097 Hamburg, Tel.: 0172/8739668, eMail: dewikomensch [at] googlemail.com Homepage Unbekannt
Beschreibung
Carausius von Martas hat gänzlich ohne Blutvergießen eine Provinz für das adrakische Kaiserreich erworben. Wie genau er das bewerkstelligen konnte ist nur wenigen bekannt, aber es geht die Kunde, dass er in seiner Baronie einen größeren Handelsposten errichten möchte. In den Wälder wachsen viele Edelhölzer und seid einiger Zeit gedeiht so manch magisches Kraut ganz ohne Maß. Dabei ist die greifbare Magie aus den Wäldern verschwunden und Kälte und Dunkelheit machen sich breit. Auch um dieses Rätsel zu erkunden ist ein Jedermann eingeladen, zwei Tage lang das neue Land für sich zu entdecken. Doch es lauern immer wieder Gefahren. Wer trotzdem bleiben will, für den wird sich ein Platz und vielleicht sogar ein Posten finden. OT: Eine Taverne sowie ein Krämer vor Ort bieten Getränke, Mahlzeiten und ein wohliges Ambiente. Eine direkte Onlineanmeldung wird ab dem 10. Januar möglich sein. Bis dahin schreibt mich einfach per email an. Eingetragen am 22.12.2009 15:26 Aktualisiert am 07.01.2010 09:23 Con-ID 5882
Thema von Don Raphael im Forum Conwerbung weiterer La...
Lar´Kant - Auf unbekannten Wegen
Was: Mit „Lar´Kant – Auf unbekannten Wegen“ bieten wir eine klassische “Back-to-the-roots“ Abenteuercon mit kleinen Rätseln, einem dunklen Wald voller Geheimnisse und zahlreichen Möglichkeiten für „einfache Charaktere“ sich den ein oder anderen Kupfer zu verdienen. Aber auch die Kampfeslustigen unter Euch werden garantiert nicht enttäuscht werden.
Wann: 10. bis 12. September 2010
Wo: Falkenheim Langeleben im Elm, an der A39 zwischen Wolfsburg und Braunschweig
Preise: SC: Bis einschließlich dem 01. Mai 2010 - 49 Euro bis einschließlich dem 01. Juli 2010 - 59 Euro bis einschließlich dem 01. September 2010 - 69 Euro
Anmeldeschluss ist damit der 01. September, alle danach folgenden Anmeldungen gelten als Conzahler, die wir mit 75 Euro berechnen und die unbedingt der persönlichen Absprache bedürfen.
NSC: Bis einschließlich dem 09. September 2010 - 25 Euro
So es muss Platz für die Dark Eldar geschaffen werden, meine Tau müssen für das höhere Wohl verschwinden.
Ich biete hier meine gesamte Warhammer 40.000 Taustreitmacht als Bundle zum Verkauf an. An Tausch oder Einzelverkauf besteht kein Interesse und "Vorresservierungen" sind unerwünscht ! Die Armee ist komplett weiß Grundiert und bereit nach Euren Wünschen bemalt zu werden. Sie zeichnet sich ausserdem durch viele Um/ und Eigenbauten aus.
Perfekt für Einsteiger, gleich eine fertige Armee zum kleinen Preis !
Inhalt des Bundles:
1 aktueller Taucodex 1 alter Taucodex
HQ Tau-Commander von Forge-World (der mit dem dicken Schild)
Elite 3 Krisis (starker Umbau in Pose und Kombi-bewaffnung) 5 Krisis noch in der Bitsbox 10 Geister (aus Zinn)
Standard 33 Feuerkrieger 20 Feuerkrieger ca. noch in der Bitsbox 25 Kroot 1 Weise 2 Krotox 4 Hunde
Sturm 16 Angriffsdrohnen 8 weitere Drohnenin der Bitsbox (und noch die an den Fahrzeugen) 8er Späherteam (eigenbau- Krieger mit Stabwaffen ala Stargate) 1 Teufelsrochen-Transportpanzer 1 Piranha mit Fusionsblaster
Unterstützung 2 Koloss (starker Umbau, Rails in den Armen, Raketen auf Rücken) (ein Koloss noch in der Bitsbox) 2 Panzer Chassies (2 mal Railgun, 1 Dornenhai-Aufsatz) 2 Jadgdrohnenteams (Eigenbau)
-Bitsbox mit allem drum und dran (wie oben erwähnt noch ganze Krieger, Drohnen, Koloss, Krisis, Flugbases)
Alles weiß Grundiert mit einem Neuwert bei GW von 743,00 € ohne Grundierung, Kleber und Arbeitszeit !
Ich hätte gerne 290 EUR vom geneigten Käufer (+ Versandkosten). Meldet Euch bei interesse, wer zuerst kommt malt zuerst…
Ich miste bei meinen Warhammer und W40K-Sachen etwas aus...Dark Eldar, Stahllegion und Krieger des Chaos zu verkaufen.
Die Dark Eldar habe ich in 4 kleinere Pakete aufgeteilt (quasi kleine spielbare Armeen) und ich habe noch eine ganze Truppe der Stahllegion (Imperiale Armee) anzubieten. Für Fantasy hätte ich eine Chaoskriegerarmee mit aufwendigen Umbauten!
->Bilder gibts auf Anfrage<-
KRIEGER DES CHAOS
Bitte keine Fragen wegen Einzelverkauf, ich will das Zeug komplett loswerden!
Komplettpaket Chaoskrieger zu verkaufen, 290 Euro statt 600 Neupreis.
-Armeebuch -20 Krieger, umgebaut mit Helebarden, Grundfarben, Einheitenfüller GW-Wald-Baum -15 Chaoskrieger, davon 10 bemalt -25 Barbaren, gemixte Bewaffnung, Grundfarben, Einheitenfüller GW-Wald-Baum+Chaoshund+Barbar -20 Chaosbarbarenreiter,4 Einheiten, eine Einheit mit Schäden, teilweise Grundfarbe -4 Drachenoger, Eigenbauten aus Chaosrittern und Eisenwänsten, Bemalt -5 Chaosritter, Bemalt -4 Chaosritter, Grundfarben
-23 Barbaren, teilweise grundfarben, gemixte Bewaffnung12 Chaoshunde -1 Chaoshundbrut, Eigenbau -1 Barbarenpferd, solo
-Tzeentchheld auf Flugdämon, Umgebaut aus Sammlermodell und Pegasusflügeln, bemalt -Slanneshheld auf Slanneshpfer mit Armeestandarte, umgebaut aus Chaoskrieger und Barbarenpferd, bemalt -Nurglezauberer, Sammlermodell, Infantrie aber Basegestaltung mit kleinem Flugdämon -Tzeentchzauberer, Eigenbau, Infantrie aber Basegestaltung mit kleinem Flugdämon -Khornegeneral auf Moloch, Hörnerhelm-Umbau -Shaggoth, Eigenbau des besonderen Charaktermodels Kholek Sonnenfresser (oder so ähnlich) aus Drachen und altem Claymoresaga-Riesen
STAHLLEGION Ich würde die Armee nur als Komplettpaket für 290 Euro statt 560 EUR wegggeben. Bitte keine Nachfragen nach Einzelverkäufen, es wird keine geben!
Das wäre im Paket drin:
4 10er Trupps mit Sereant 3 Kommandotrupps mit 3 Sergeants, 3 Raketenwerferteams, 2 Granatwerfer 2 Komissare 2 Plasmakommandos mit je einem Leibwächter 1 Flammenkommando 3 Schwere Bolterteams 3 Laserkanonenteams 10 selbst gebaute Kavvaleristen mit Sprenglanzen, 2 Sergeants mit Sprenglanten 2 Straflegionen (eine Ratskingang, einmal Umgabaute Orlocks) 2 Spezialwaffentrupps mit Meltern (also 6 Melter)
Wenn ich die Trupps aus Plastik so zusammenklicke bei GW und noch Necromundagangs dazunehmen und ein paar Zusatzköpfe und die Spezielwaffen nicht mitzähle komme ich gut auf 560 Euro
DARK ELDAR Gesamtpreis liegt auf der GW-Internetseite bei ca. 1450 Euro!
Aktuelles Angebot für das Gesamtpaket (allo noch nicht verkauften Artikel): 690 EUR (statt einzeln gesamt 877 EUR), inklusive Versand innerhalb EU. Ausserdem gibt es zum Gesamtpaket noch die Beiden Dark-Eldar Venyls gratis dazu, Sammlerstücke !!!
Bis Ende August gibt es ersteinmal nur die Pakete oder das Gesamtpaket zu kaufen, danach wird zusätzlich der Einzelverkauf eröffnet!