Seit meiner frühen Kindheit faszinierte mich der Stil des ausgehenden 19. Jahrhunderts/ Jugendstils und ich genoss Verfilmungen wie "20.000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Zeitmaschine", "Sherlock Holmes" und "Metropolis".
Wie steht Ihr zu diesem stark im Kommen begriffenen Genre und könntet Ihr Euch Larp- Veranstaltungen in dieser Richtung vorstellen?
Veranstaltungen und interessierte gibt es - ich gehöre aber nicht zu den interssierten, leider ^^ anschauen: toll! Aber es liegt mir garnicht...
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."
Mir gefällt die Zeit, in der es angesiedelt ist. Entsprechend mag ich die Kleidung. Und das wäre auch schon der ganze Grund für mich, soetwas zu machen: Würde gerne so eine Klamotte nähen. Aber spielen? Weiß nicht... ausprobieren würde ich es aber mal. ^^
Toleranz ist die Ahnung, dass der andere recht haben könnte.
Optisch finde ich es großartig! Und ich hätt auch gern so ein Kleid. Außerdem kenn ich mich als Historiker in der Epoche besser aus als im Mittelalter. Ich fänd's auch superspannend! Aber ich weiß nicht, ob ich großartig Bock zum Basteln aufbringen könnte, und genügend Enthusiasmus für die Details der Technik. Ich glaub, Gaslight wär eher meins.