Ich hab mir gerade mal die Wettervorhersage angeschaut... und es gibt GEWITTER! Am Freitag!! Och nee...
Zumindest gibts auf jeden Fall Regen... Irgendwelche Tipps, wie das Wasser aus meinem Zelt draußen bleibt? Hab ein Sahara 400 mit Bodenplane, die aber nicht mit dem Zelt verbunden ist.
Normalerweise sollte das so funktionieren... Der Stoff ist eigentlich recht dicht, wenn Du nicht die Plane zubaust und was von unten kommt, sollte unter der Plane langfließen...
LG, Lena
Leonora von Osol, Hohepriesterin Layads, Hofpriesterin ihrer Majestät, der Königin der Feldmark
Achte auf jeden Fall und ganz unbedingt darauf, das die Plane OBEN liegt, auf keinen Fall unter dem unteren Zeltrand, diese Kante da, sonst fließt die Suppe dazwischen rein, je nach Boden und Falten in der Plane einmal quer durchs Zelt und ins Bett... Auf keinen Fall also die Plane mit fest stecken, auch wenn da diese schönen Löcher drinne sind. Wir haben es immer schön trocken so rum. Dass die Plane lose ist, ist kein Problem, außer mal mit Insekten (oder Mäuschen) dafür kannst du sie im Eingang etwas hochklappen und kannst die Schuhe noch vor der Plane ausziehen und verschlammst die Plane nicht so.
Und nicht in eine Schlammsenke stellen...
[ Editiert von Elia Y am 17.08.11 0:51 ]
-------------------------------------------------- Die 14 haben am Mittsommer den Kleinen Ozean überquert! Wir haben Gesetze gegen sowas!!!(Yuri Bertha Fenwari, Utos Mykana) Schnitt 14 Zwiebeln ohne eine Träne zu vergießen!(Mai) ...("Du") Bei Kebun, sei standhaft in deinem Glauben!(Aran) Ich muss weg von Uto!-Tschüss, Charakter! Yuri,was machst du da?-Ich schärfe meine Klinge.-Warum?-Die Stimme hat das gesagt... Aber ich bin doch die Gute...(Elia, Meisterin der Elemente) In Zukunft Rumkugeln!
Kann da Elia nur zustimmen. Den Boden nicht fest machen, den Plastikrand der Zeltplane nach innen rein legen, die Kanten der Bodenplane drauf legen, dann fliesst eventuelles Wasser unter der Bodenplane lang. Hat bisher immer wunderbar funktioniert. Aber auch für diese Technik wirst du Aufbauhelfer finden. ^^
[ Editiert von Enidan am 17.08.11 6:02 ]
------------------------------------------------------------- Wie überaus passend:
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder. - Otto von Bismarck
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe
und wen man krepp band nimmt. also das breite ..wo man beim wand an malen grenzen setzen kann.. und tür rahmen abklebt, dan kommen auch kaum krabbeltiere rein. also ich hatte wenig spinnen und käfer. einfach auf den übergang entlang geklebt. so ist quasie nur noch der eingang die reinkrabbel möglichkeit. ih hab auch nur eine seite zum hoch klappen gehabt
[ Editiert von Rumiko am 17.08.11 17:05 ]
* Thinnant Ithil, ar giliath, enedh n-fuin, gwanna i lû, im losta erui. Da'urzotreth uns'aa, zotreth uns'aa, drill xun naut brorn t'yin vel'drav Usstan ul'nusst. Heute stehen wir am Abgrund, ... Morgen, sind wir einen Schritt weiter. *