Als ich heute meinen morgendlichen Spaziergang durchs Netz machte, stolperte ich über eine Meldung, die ich mehrmals lesen musste ehe ich sie in Gänze fassen konnte:
Damit geht eine Firma, deren Produkte ein prägender und schöner Teil meiner Kindheit waren.
George, was hast Du nur getan...
"Mögen die Schwingen Askarns Euch schützend umhüllen und sein heilliges Feuer stehts Euren Weg, selbst in der tiefsten Finsternis erhellen!" Segensspruch der Ecclesia Askarnis zu Dsoteia
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.
Die Rechte zu den kindheitserinnerungen liegen teilweise in länger schon in den händen anderer Studios, und irgendwo hatte ich gelesen dass Disney LucasArts noch behalten wollte - aber nur noch als publisher, nicht als entwickler, da viel risikoärmer und günstiger. Zudem ist die chance recht hoch, dass die entsprechenden entlassenen Arbeiter ihre eigenen kleinen Studios gründen - und sofern Disney nicht komplett den Verstand verloren hat werden bestehende Projekte in neuer Form mit den neuen Studios angegangen
Ja, es klingt erstmal katastrophal... Aber beim genaueren Nachforschen dann doch nicht mehr ganz so schlimm =)
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."