Ich will mir ja eine Danaxt zulegen (mit etwas über einem Meter Länge allerdings eine recht kurze). Ich hab jetzt mal gesucht, wie die von Wikingern zwischendurch getragen wurde. Hab allerdings dazu nichts gefunden. Haben die die dann auf dem Rücken geschnallt? Wie einen Spaten über die Schulter gelegt?
Hat da jemand Ahnung? Ne Quelle oder ein vernünftiges Bild?
Mein Fachwissen zu den Wikingern ist extremst eingerostet, ergo bin ich keine all zu gute Quelle, aber ich GLAUBE die Danenaxt wurde über die Schulter gelegt. Gross anderst ist so nen riesenteil auch nicht zu transportieren. (Ich habe keine Fachbücher hier, und weiss auch nicht mehr wo ich es her habe... Es klingt aber sinnig, für mich.)
Knapp über ein Meter lang ist aber kaum eine Danenaxt., nichtmal 'recht kurz' sondern 'reguläre axt mit danenaxtkopf' vom gefühl her...
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."